25. Kreis Kinder und Jugendsportspiele der Uckermark 19.5.2019 in Prenzlau – Bericht

25. Kreissportjugendspiele der Uckermark

Dieses Jahr jährten sich die Kreissportjugendspiele bereits zum 25. Mal, auch der Prenzlauer Schützenverein beteiligte sich wieder. Mit 20 Starts von 18 Schützen, aus 4 Vereinen zeigte die Tendenz deutlich nach oben. Dies kam auch dank unserer Freunde aus Rüdersdorf, die uns mit sechs Jugendlichen besuchten.

Vielen Dank hier vorab schon mal an Michaela und Mario die Ihre Schützlinge klasse vorbereitet haben.

Der Wettkampf wurde von den Luftgewehrschützen dominiert. Mit der Luftpistole kamen wir am Ende nur auf 4 von 20 Starts. In der Klasse Jugend männlich konnte sich Armin Bensing aus Prenzlau gegen Richard Reimann(SV Rüdersdorf) und Michael Gaissinski (Sgi Bernau) auf Platz 1. durchsetzen. Für Michael, der sich an der Pistole ausprobierte, war es Neuland. Ansonsten ist er im Gewehrbereich zuhause. Für einige andere Schützen war es allgemein der erste Wettkampf.

Leider die einzige Starterin in der Altersklasse 21 war Jasmine Zipfel vom Rüdersdorfer Schützenverein. Mit ihren 175 von200 Ringen muss man ihre Leistung sehr hoch anrechnen. Fast ein 9ner Schnitt und Daumen hoch für das beste Tagesergebnis.

Mit sechs Startern in der Altersklasse 30 war da schon etwas mehr Anspannung. Platz 3 für Michael Gaissinski mit 328 Ringen. Michael hatte knapp das nachsehen gegen Marlon Novack mit 331Ringen aus Rüdersdorf, der wiederum von Leon Klinkmann mit 4 Ringen geschlagen wurde. So wurde Leon mit 335 Ringen Sieger.

In der Altersklasse 20 (sieben Starter) wurde es um Platz 1 richtig spannend. Mit nur einem Ring musste sich Richard Siromski (165 R.)von Benito Leiste (166 Ringen Rüdersdorfer Sv) geschlagen geben und wurde zweiter. Beide Jungs schossen gleichmäßig starke Serien. Tjark Zierke konnte sich nach seinem kleinen Formtief der letzten Wochen wieder etwas fangen. Mit seinen 144 Ringen sicherte er sich die Bronzemedaille der Klasse 20.

Weitere Gewinner waren

Cora Kästner vom Rüdersdorfer Sv mit beachtlichen 349 Ringen in der Altersklasse 31. Tjark Zierke ,Altersklasse 20 , mit der Luftpistole kam auf 124 Ringen. Milane Dobbert (328 Ringe)mit neuem persönlichen Rekord in der Altersklasse 43, beide Prenzlauer SV. So konnte Trainer Henry Boldt mit den Ergebnissen seiner Schützlinge voll zu frieden sein.

Nach dem Wettkampf und vor der Siegerehrung wurde noch gegrillt, so konnte etwas Zeit an diesen sonnig warmen Tag überbrückt werden. Vielen Dank an die Muttis, die wieder Salate bereitstellten.

Wir können von einem guten Wettkampftag sprechen und hoffen für nächstes Jahr noch mehr Gäste begrüßen zu dürfen.

Ein Dankeschön alle Helfer, Reiner Schmid mit seiner Frau bei der Auswertung ,Christina Wendt und Thomas Siromski , der alte Grillmeister.

Weitere Berichte und Links finden Sie hier:
Ergebnis Sportschießen bei den 25. Kreis Kinder- und Jugendsportspielen der Uckermark
Kreis Kinder- und Jugendsportspiele