2018-11 – Auswertung des Wanderpokals

Auswertung mal anders

Mitte November führte die Sektion Jugend Kugeldisziplin die Auswertung des zuvor durchgeführten Wanderpokals durch. Sieben Jugendliche stellten sich der Aufgabe um den ersehnten Wanderpokal zu erringen. Geschossen wurde erst mit der Luftpistole und zwei Wochen später mit dem Luftgewehr. Davor konnte man sich noch mit dem Sportgerät vertraut machen und dies entsprechend einstellen. Auch dieses Jahr hatte man die Wahl ob, man frei oder auflegt schießt. Dies wurde vor allem von den neuen Mitgliedern genutzt. Leon Klinkmann konnte seinen Titel verteidigen, er siegte knapp vor Richard Siromski. In der Disziplin Luftpistole konnte Armin Bensing, der es Frei versuchte, seinen Pokal nicht wieder mit nach Hause nehmen. Tjark Zierke, hieß dieses Jahr der Gewinner, der Armin auf den zweiten Platz hinter sich ließ. Ende November wurde bei Gegrillten Würsten und Steaks die Auswertung vollzogen. Dazu wurde noch von Michaels Eltern gestifteter Nudelsalat verzehrt. Hierbei noch ein Danke schön an Christina Wendt. Nach fachsimpeln der Jugendlichen konnte der Abend dann in Ruhe ausklingen.