2018-05-28/2018-06-02/03 – Landesmeisterschaft

Landesmeisterschaft 2018

2 Prenzlauer Schützen, Henry Boldt und Andreas Schmidt, schießen dieses Jahr
5 Disziplinen für den Schützenverein Schiffmühle, um eine starke Mannschaft an dem
Start zu bekommen.
Der erste Wettkampf war am 28.05.2018 mit der Disziplin 9.40
(KK- Pistole/Revolver), bei diesem Wettkampf werden 40 Schuss zur Wertung
abgegeben. Henry Boldt war sehr erfolgreich und hatte sich, mit nur 2 Ringen
Unterschied, auf Platz 1 geschossen. Er hat 372 von 400 möglichen Ringen erreicht.
Falko Gersdorf hat sich auf Platz 3 gekämpft mit 369 Ringen und Andreas Schmidt
hat sich, knapp hinter seinem Teamkollegen, auf Platz 4 gesetzt.
Sven Seelandt der direkt für Prenzlau an den Start ging, konnte sich nur mit Platz 6
begnügen, da er leider nur 336 Ringe erreicht hat.
Als Mannschaft haben sich Henry, Falko und Andreas den 2. Platz gesichert. Hinter
dem Sportschützenverein Liebenthal, mit einem Unterschied von gerade mal 10
Ringen. Herzlichen Glückwunsch!
Das Wetter hat uns alle auch mit warmen Temperaturen und viel Sonnenschein
gesegnet.
Am 02.06.2018 war es wieder so weit. Der 2. Wettkampf, in der Disziplin 9.50
(KK- Pistole 30 Schuss Präzision), stand in den Startlöchern. Es war ein sehr
spannendes Wochenende und wir waren auch wieder mit 4 Schützen vertreten. Wir
hatten wieder ein echt tolles Wetter, Sonne pur und keiner musste frieren. Dadurch
hatten alle eine richtig gute Laune, dir auch mit guten Leistungen belohnt wurde.
Auf dem 1. Platz konnte sich Andreas Schmidt, mit einer Ringzahl von 284 von 300
möglichen Ringen, katapultieren. Gleich dahinter auf Platz 2 kam Henry Boldt, mit nur
2 Ringen Unterschied (282 Ringe) hat er es auch bis zum letzten Schuss sehr
spannend gehalten. Falko Gersdorf konnte sich auf Platz 3 vorkämpfen, mit einer
Ringzahl von 273.
Sven Seelandt konnte sich auf dem 7. Platz, mit 264 Ringen, positionieren.
Als Mannschaft haben sich Andreas, Henry und Falko auch noch den 1 Platz sichern
können.
Am 03.06.2018 konnte der 3. Wettkampf, 2.20 Freie Pistole, durchgeführt werden.
Dabei wird auf eine Entfernung von 50m geschossen. Insgesamt werden auch 60
Schuss Wertung abgegeben. Unter den Schützen wird sie auch die Königsdisziplin
genannt. Nach etlichen Problemen mit der Elektronik, haben wir auch diesen
Wettkampf hinter uns bringen können. Leider ist Falko von diesen Problemen nicht
verschont geblieben. Somit konnte er auch seine gewohnte Leistung leider nicht
zeigen. Seine Konzentration hat er leider nicht mehr in den Griff bekommen. Somit
konnte er auch nur noch auf Platz 8, mit 470 Ringen, gelangen.
Henry sicherte sich Platz 7, mit 482 Ringen und setzte sich somit vor Falko.
Andreas konnte sich auf den 2. Platz vorkämpfen, mit 524 Ringen und somit sicherte
er sich auch höchstwahrscheinlich (zum 3. Mal) wieder die Qualifikation zur
Deutschen Meisterschaft in München.
Der Erstplatzierte hatte 540 Ring und ist ein Leistungsschütze aus Frankfurt/Oder.
Thomas Siromski landete in der Disziplin 9.10 KK-Sportkarabiner (30 Schuss liegend)
den 5. Platz mit 214 Ringen. Er war sehr aufgeregt und somit war es ihm auch nicht
möglich, die Waffe ruhig ins Ziel zu führen. Beim nächsten Mal wird es sicherlich
besser klappen.