2018-03-10 – Landesmeisterschaft der Bogenschützen

Mit Abschluss der Landesmeisterschaft am 10.03. 2018 endete die Hallensaison für die Prenzlauer Blankbogenschützen erfolgreich

Am Samstag den 10.3.2018 fand in Dallgow die verschobene Landesmeisterschaft der Bogenschützen statt. Die Prenzlauer traten mit sieben Schützen an.
In der Schülerklasse C siegte Finn Kargut vor dem Werderaner Schützen Kilian Okrey. Finn hatte nach der ersten Runde (30 Pfeile) 19 Ringe Vorsprung und konnte diesen in der zweiten Runde verdoppeln. So siegte Fin mit 455 R. vor Kilian mit 408 Ringe.
Die Schülerklasse B war von drei Prenzlauern Schützen besetzt. Justin Bankow, Oktay Düzel und Maximilian Grunewald machten den Wettkampf unter sich aus. Justin konnte in den letzten Wettkämpfen gleichmäßig gute Leistungen zeigen und setzte sich mit 337 Ringen gegen Oktey mit 310 Ringe durch. Oktay, der längere Zeit krankheitsbedingt nicht trainieren konnte, zeigte bei der Kreismeisterschaft schon gute Ergebnisse! Maximilian musste den Wettkampf leider nach der ersten Runde abbrechen. Ein Umbau seines Bogens brachte ihm technische Probleme.