2019-02-16 – Ostdeutsche Hallenmeisterschaft Bogenschießen

Ostdeutsche Hallenmeisterschaft im Bogenschießen gemeistert!

Am 16.02.2019 fand im Berliner Sportforum die Ostdeutsche Hallenmeisterschaft im Bogenschießen statt. Die sieben Prenzlauer Blankbogenschützen (ohne Visierung) konnten gleich 4xGold und 2xSilber gewinnen.
Die ODM ist für die Teilnehmer eine besondere Herausforderung, denn es wird anders als bei Kreis-und Landesmeisterschaften, auf kleinere Scheiben geschossen! Trotz dessen konnten unsere Schützen gute bis sehr gute Ergebnisse erreichen.
Unser jüngster Teilnehmer Colin Barsuhn erreichte mit 364 Ringen Platz 1 in der Schülerklasse C. Gleich drei Prenzlauer Schützen traten in der Schülerklasse B an. Justin Bankow konnte sich mit sehr guten 407 Ringen klar von seiner Konkurrenz absetzen und konnte Platz eins für sich behaupten. Altersklassenneuling Hannes Hildebrandt belegte mit 264 Ringen Platz 2. Finn Kargut, ebenfalls Altersklassenneuling, lag zwischenzeitlich auf Platz drei. Finn konnte sich aber in der zweiten Runde (jede Runde 30 Pfeile) nicht gegen Maurice Stürzebecher durchsetzen und belegte Platz 4.
In der Schülerklasse A, konnte sich Ole Johann Schürmann nach einer starken zweiten Runde, über eine Goldmedaille freuen. Ole lag nach der ersten Runde auf Platz 3, brachte seine Wettkampferfahrung ein und schoss 195 Ringe. Damit machte er zwei Plätze gut und wurde mit 344 Ringen erster. Platz zwei ging an seinen Vereinskammeraden Richard Siromski mit 327 Ringen.
Die mit wohl schwerste Aufgabe hatte Michael Wendt zu erledigen. Micheal musste in der Altersklasse Jugend auf kleine 3er Spots schießen, für ihn völlig ungewohnt. Dies jedoch machte Micheal richtig gut und konnte mit 190 Ringen Platz 1 erreichen.
Somit war die Ostdeutsche Hallenmeisterschaft ein gelungener Hallensaison Abschluss für die Prenzlauer Bogenschützen.
Ein Dankeschön an die mitgereisten Eltern, Großeltern und Betreuern. Sowie an Mike Hildebrandt, der uns seinen Kleinbus für die Fahrt zur Verfügung stellte.