15.02.2020- 4. Ranglistenschießen MOL/UM

Prenzlauer Schützen sind Einladung gefolgt

4. Ranglistenschießen MOL/UM am 15.02.2020

Unser Schützennachwuchs im Bereich Luftdruck, folgte der Einladung des Schützenkreises Märkisch Oderland, in der Rangliste mitzuschießen. Leider scheiterte letztes Jahr, anhand der geringen Teilnehmerzahl, unser eigenes Ranglistenschießen im Schützenkreis Uckermark durchzuführen. Da auch im Schützenkreis Märkisch Oderland die Zahl der teilnehmenden Vereine zurückging, wurde an unseren Schützenkreis die Anfrage gestellt, ob Interesse besteht, diesen Wettkampf zusammen zulegen.

Klar warum nicht?

Die Ausschreibung wurde auf die Kreisschützenseite gestellt, aber leider brachte auch das keine weiteren Meldungen von anderen Vereinen ein.

So ging es am 15.2.2020 nun nach Hönow, unsere Premiere in der Rangliste. Es sollte nicht ein normaler Wettkampf sein, es ging viel mehr darum, Trainererfahrungen auszutauschen oder auf etwaige Fehler zu sehen. Geschossen werden 6 Wettkämpfe(Runden) verteilt auf Hönow, Prenzlau und Rüdersdorf.

Mit 5 Kids aus Prenzlau und den wiedermal kostenlos gestellten Bus von der Dachdeckerfirma Tauchert, ging es nun nach Hönow. Gleich zwei Überraschungen konnten wir bei unseren Nachwuchsschützen verzeichnen. Michael Wendt, der sein Aufwärtstrend wieder einmal bestätigen konnte und dies sogar mit einer 90er Serie. Jeremy Dobbert, der erst seit wenigen Wochen Luftgewehr frei Hand schießt, konnte ebenso seine Leistung verbessern! Ihm war die Aufregung sichtlich anzusehen, ein anderer Wettkampfort, dazu zum ersten Mal auf die Elektronikanlage schießen, die vielen neuen Gesichter und trotzdem 101 Ringe. Weiter so Jeremy! Des Weiteren konnten Armin Bensing und Richard Siromski ihre Ergebnisse beibehalten. Bei Milane Dobbert sah es etwas anders aus, sie war ein klein wenig in ihrer Leistung abgerutscht. Aber es sind ja noch ein paar Runden zu schießen.

Das drum herum passte auch. Belegte Brötchen und Getränke wurden vom Gastgebenden Verein kostenlos zur Verfügung gestellt. Das war für uns eine positive Überraschung, aber beim Ranglistenschießen übernimmt der ausführende Verein die Versorgung der jungen Schützen. Eine gute Idee!

Nächsten Monat wird die nächste Runde in Prenzlau stattfinden.

Vielleicht finden sich ja aus unserem Schützenkreis noch ein paar Schützen, die doch noch mitmachen möchten.

Unser gemeinsames Ziel muss weiterhin sein, ein eigenes Ranglistenschießen, in der Kreisschützengesellschaft Uckermark durchzuführen!

Nochmal ein Dankschön, an die Dachdeckerfirma Tauchert aus Prenzlau und dem Versorgungsteam vom Hönower Schützenverein.