19.06.2021 Kreismeisterschaft Klein- und Großkaliberbereich in Templin

Die Hitze war die größere Herausforderung bei der Kreismeisterschaft in Templin!

Bei 35 Grad im Schatten fand am 19.06.2021 die Kreismeisterschaft im Klein-und Großkaliberbereich auf der 100 m Bahn statt. Trotz dessen brachten die Schützen der Kreisschützengesellschaft Uckermark gute bis sehr gute Ergebnisse zu Tage.
Der Prenzlauer Schützenverein reiste mit sieben Kameraden an, davon sechs Schützen und ein Kampfrichter. Henry Boldt fungierte als Kampfrichter und unterstützte somit unsere Templiner Kameraden bei der Ausrichtung der Kreismeisterschaft.
Bei einer guten Tasse Kaffee, selbst gebackenem Kuchen, Eis und Bockwurst ließ es sich in den Schießpausen, im gut klimatisierten Templiner Vereinsraum aushalten. Es war richtig schön, die Kameraden anderer Vereine wieder zu sehen und mit ihnen zu fachsimpeln.
Vereinskamerad Detlef Reddemann trat in der Disziplin Großkaliber ZF an und belegte in der Senioren III Klasse mit 266 Ringen Platz 6. Ebenfalls in dieser Disziplin und Altersklasse trat Bernd Gillmeister an. Bernd belegte mit 289 Ringen Platz 2 knapp hinter Thomas Schnur, Templin, mit 293 Ringen.
In der Altersklasse Herren II konnte sich Thomas Siromski, Platz 1, mit 285 Ringen nur ganz knapp gegen sein Vereinskameraden und Wettkampfneuling André Nippert, Platz 2, mit 282 Ringen durchsetzen.
In der Ordonnanzdisziplin 9.20, offene Visierung aufgelegt, traten auch mehrere Prenzlauer Schützen an. Bernd Gillmeister belegte mit 197 Ringen Platz 1 in der Altersklasse Senioren III. Vereinskamerad René Katzer belegte in der Seniorenklasse I den 2. Platz mit 229 Ringen. Die Plätze 1 und 2 in der Herren III Klasse machten wieder die beiden Vereinskameraden Thomas Siromski, 255 Ringe, und André Nippert, 221 Ringe, unter sich aus.
Zum Schluss bleibt noch die Disziplin Großkaliber Selbstladegewehr mit offener Visierung und Zielfernrohr. Hier gibt es keine Altersklasseneinteilung!
In der Disziplin mit Zielfernrohr konnte Oliver Höft den 1. Platz mit 271 Ringen erreichen. Weiter ging es in der Disziplin mit offener Visierung. Thomas Siromski erlangte den 2. Platz mit 229 Ringen, dicht gefolgt von André Nippert, Platz 3 mit 226 Ringen. Bernd Gillmeister belegte Platz 5 mit 197 Ringen und Vereinskamerad René Katzer folgte auf Platz 6 mit 190 Ringen.
Heiko Strempel, von der Schützengilde Templin, konnte diesen Wettkampf mit starken 273 Ringen für sich entscheiden!
So endete der Wettkampftag für die Prenzlauer Schützen erfolgreich. Ein Dankeschön an die Organisatoren der Templiner Schützengilde, der Kreisschützengesellschaft Uckermark und allen Helfern!
Thomas Siromski