19.02.2022 KM Luftdruck

Kreismeisterschaft Luftdruck 2022

 

Endlich ging es wieder los, die ersten “echten” Wettkämpfe standen an. Auch wenn Fernwettkämpfe ihren eigenen Anreiz haben, gibt es doch nichts Besseres als neben seinem Gegner zu stehen. Neues Jahr mit neuen Jugendlichen, die sich gleich bei den Kreismeisterschaften am 19.02.22 in Schwedt bei den Luftdruckdisziplinen messen wollten. Aber bevor es losging, ging erstmal nichts los. Orkan Zeynep fegte über Deutschland, so dass wir unsere Fahrt nicht wie gewollt antreten konnten. Sicher ankommen war uns an dem Tag das Wichtigste, also brauchten wir nicht lang überlegen und blieben zuhause. Nach Gesprächen mit den Schwedtern einigten wir uns darauf, dass der Start zur Mittagszeit erfolgen sollte. Auf der Fahrt sahen wir das ganze Ausmaß des Sturms, zig umgefallene Bäume zierten die Straßengräben.

6 Jugendliche vertraten die Prenzlauer Jugend. Für Nelly Kath 321 R. mit dem Luftgewehr und Erik Böttcher 301 R. mit der Luftpistole waren es die ersten offiziellen Wettkämpfe. Alter Hase mit der Luftpistole hingegen war Armin Bensing, der auch Kreismeister mit 341 R. wurde. Platz 2 in seiner Klasse erschoss sich Richard Siromski mit 317 Ringen. Ein weiterer Gewehrschütze war Michael Wendt mit dem Tagesbestwert unseres Nachwuchskaders mit 352 Ringen. Wir drücken Micha die Daumen, dass er an seine starken Leistungen vor Corona wieder anschließen kann. Andere Klasse aber auch ein erster Platz mit seinen 343 Ringen ging an Tjark Zierke. Fazit von uns: Gute Leistungen, auf denen sich aufbauen lässt.

Nach der Rückfahrt war nicht für alle Schluss. Armin musste noch 2 Wettkämpfe auf sich nehmen. Mit der mehrschüssigen Luftpistole ging es noch in den Mehrkampf und sowie in die Standarddisziplin. Beide konnte er gut hinter sich bringen. Nun geht es für alle in die Vorbereitung zur Landesmeisterschaft im März in Frankfurt/Oder.

Aber erstmal ist morgen die Rangliste in Rüdersdorf, auf die wir uns schon riesig freuen.

Vielen Dank nochmal an Dieter Pohlann und seine fleißigen Helfer aus Schwedt, die uns ganz unkompliziert die Möglichkeit gaben, unsere Kreismeisterschaft doch noch zu schießen.

Ein weiterer Dank geht an die UDG, die uns mal wieder ihren Bus für die Vereine zur Verfügung stellte.

 

                                                                                               Henry Boldt