20.02.2022 Ranglistenwettkämpfen in Rüdersdorf

Rangliste der Jugend 2022

 

Wenn schon ein Schießwochenende anliegt, dann bitte ein vollgepacktes!     Gestern die Kreismeisterschaft in Schwedt, heute die neue Ranglistensaison beginnend bei den Schützen von Rüdersdorf. Nach dem es coronabedingt letztes Jahr nicht durchgeführt werden konnte, freuten wir uns umso mehr, dass wieder die Einladung aus Märkisch Oderland kam. Mit dem Bus der UDG, den wir auch hier unentgeltlich nutzen durften, ging es mit Nelly, Tjark, Erik, Richard, Michael und Moritz auf die Reise. Gut gelaunt kamen wir an und wollten unsere Leistung von gestern hier bestätigen. Leider klappte es nur bei einem unserer Schützen.  Erik konnte sich um 14 Ringe auf 315 mit der Luftpistole steigern. Moritz Hebrock hingegen fing bei 0 an, da es für ihn der erste Wettkampf außerhalb von Prenzlau war. Mit 158 Ringen bei den Gewehrschützen führt er aktuell gegen seine 3 Mitstreiter in seiner Klasse an. Dran bleiben Moritz! Für die anderen vier von uns lief es leider nicht so gut. Wir haken es einfach ab und ordnen es ein unter anderer Stand, diesmal auf elektronische Scheibe und neue Gegner, vor allem in der eigenen Klasse. Das ist natürlich der Sinn dieser tollen Veranstaltung. Jugendliche gegeneinander, neue Vereine und Wettkampferfahrungen sammeln, aber man sollte dies auch als Training ansehen. Auch für die Trainer und Betreuer ist es eine gute Sache, um neue Eindrücke und Sichtweisen zu sehen. Tagesbestleistung schoss Cora Kästner vom SV Rüdersdorf mit Achtung! 384 Ringen mit dem Luftgewehr. Nach dem Schießen nahm sich Mario Steffen noch Nelly, Moritz und Tjark an und zeigte ihnen noch diverse Verbesserungen, die wir dankend annahmen und natürlich weiter verwenden werden. In den Pausen gab es noch vom gastgebenden Verein Verpflegung, das ist so üblich und klappt immer super. Zur Mittagszeit ging es nach Hause, so dass wir noch etwas Wochenende hatten. Nächstes Mal geht es dann nach Seelow, bevor die Rangliste um Ligaleiter Falko Gersdorf bei uns gastiert.

Man kann nie oft genug Danke sagen zu denen, die immer tatkräftig unterstützen.

Hier nochmal der UDG für den Transporter, den wir das ganze Wochenende hatten, Mario Steffen für die Trainingsstunde, Michaela Steffen und Susanne Gersdorf für die Verpflegung, sowie ihrem Mann Falko für den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.

                                                                                               Henry Boldt