22.12.2021 Weihnachtsschießen

Am 22.12.2021 fand das von der Sektion Jugend neuerfundene Weihnachtsschiessen im Bereich Luftdruck statt. Vorab allen 20 Startern vielen Dank für die Teilnahme! Ohne Euch wäre kein Anreiz da, Wettkämpfe durchzuführen und somit würde das Vereinsleben zum erligen kommen.

Nun zum wichtigsten: der Auswertung

Es durfte wieder selbst gewählt werden ob mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole. Geschossen wurden 20 Schuss auf die Präzisionsscheibe und dann noch 7 Schuss auf den laufenden Keiler wobei hier nur die besten 5 gewertet wurden.

Dies würfelte natürlich die Ergebnisliste ziemlich durcheinander. Zum einen weil etwas ungeübte Schützen mit „glücklichen“ Schüssen gut aufholen konnten. Aber auch Treffsichere beim Keiler hinterher schossen. Treffsicherster Jäger wurde Moritz Hebrock mit 41 Ringen. Leider reichte es aber am Ende für ihm nur zum 9. Platz.

Platz 1. erschoss sich Oliver Höft mit herrausragenden 227 von möglichen 250 Ringen. Nur 2 kleine Ringe dahinter tauchte der stärkste Pistolenschütze Andreas Schmidt auf. Den letzten Platz auf dem Podium rundete Richard Siromski mit 219 Ringen ab.

Glückwunsch dem Siegertrio.

Auf Pokale wurde bei der Siegerehrung verzichtet. Da zu Weihnachten auch Essen eine große Rolle spielt durften sich die ersten Siebtplatzierten zwischen Gänse, Enten und diverse Braten ihren Preis selber aussuchen.

Vielen Dank all unterstützern in der Kantine, bei der Auswertung und Sponsoren.

Guten Rutsch ins 2022

Henry Boldt