2018-06-16/17 – Wochenende Landesmeisterschaft

Wochenende vom 16.-17.06. Landesmeisterschaft 2018

Es war jetzt wieder mal so weit, am Wochenende, vom 16.-17.06., stellten sich die Schützen Henry Boldt, Falko Gersdorf und Andreas Schmidt (Prenzlauer Schützenverein / Schiffmühle) den Gegnern auf der Landesmeisterschaft in Frankfurt/O.

16.06.2018
In der Disziplin 25m Pistole, die in 2 Abschnitten geschossen wird. Der erste Abschnitt ist 30 Schuss Präzision. Nach dem ersten Abschnitt war Henry auf Platz 1 (283 Ringe), Andreas auf Platz 3 (281 Ringe) und Falko auf Platz 5 (276 Ringe).
Dann kam der 2. Abschnitt, da lief für die Schützen alles anders als geplant. Sie taten sich schwer, die Schüsse sauber auszulösen, wie das Endresultat auch zeigte. Am Ende konnte sich Andreas noch den 3. Platz sichern und seine Teamkollegen landeten auf Platz 7 (Falko) und auf Platz 9 (Henry).
Aber in der Mannschaftswertung sicherten sie sich noch Platz 2.

Dieter Pohlann, von der Schützengilde Schwedt/O., schoss die Disziplin Sportpistole und erreichte leider nur 394 Ringe, da er durch Probleme bei der Trefferanzeige so aus dem Rhythmus gebracht wurde, dass er abgebrochen hat.

17.06.2018
In der Disziplin 25m Standardpistole, die in 3 verschiedenen Zeitserien geschossen wird (jeweils immer 5 Schuss in 150, 20 und 10 Sekunden). Jede Zeitserie wird mit 20 Schuss beschossen.
Hier konnte sich Falko Gersdorf auf den 2. Platz vorkämpfen. Er musste sich leider um einen Ring zum Erstplatzierten geschlagen geben. Andreas Schmidt belegte den 3. Platz und Henry Boldt leider nur den 6. Platz.
Als Mannschaft konnten sich die Drei aber dann noch den 1. Platz sichern.

Für die Schützengilde Schwedt/O. ging Dieter Pohlann in der Disziplin Zentralfeuerpistole (30 Schuss Präzision und 30 Schuss Duell) an den Start. Er versuchte sich zum ersten Mal in dieser Disziplin auf einer Landesmeisterschaft zu beweisen und erreichte 513 Ringe.

            

Die Mannschaft von links Henry Boldt, Falko Gersdorf und Andreas Schmidt

Falko Gersdorf auf Platz 2

Andreas Schmidt auf Platz 3