Ostdeutsche Meisterschaft 21.09.2019 in Glindow

Mit neuem Landesrekord die Freiluftsaison beendet!

Am 21.September 2019 traten vier Schüler des Prenzlauer Schützenvereins bei der Ostdeutschen Meisterschaft im Blankbogenschießen (ohne Visierung) an.

In der Schülerklasse B gingen 3 Prenzlauer an den Start. Hannes Hildebrandt, Finn Kargut und Wettkampfneuling Julian Jonda. Nach der ersten Runde (36 Pfeile) war schon zu erkennen, dass es eine spannende zweite Runde gibt. Die ersten vier Schützen lagen dicht beieinander.

Hannes brachte seine Wettkampferfahrung ein und schoss in der zweiten Runde 245 Ringe. Mit 465 Ringen belegte er Platz 1 und wurde Ostdeutscher Meister! Den zweiten Platz belegte Kilian Voigtmann von den Werderaner Bogenschützen mit 402 Ringen. Mit nur 6 Ringen dahinter konnte sich Finn Kargut mit 396 Ringen Platz 3 sichern. Hannes und Finn konnten jeweils ihre Ergebnisse von der Landesmeisterschaft steigern. Wettkampfneuling Julian verbesserte sich in der zweiten Runde und konnte Platz 4 belegen.

Colin Barsuhn, unser jüngster Teilnehmer, schoss in dieser Saison beachtliche Ergebnisse und zum Abschluss der Freiluftsaison 2019 einen super Landesrekord! Colin stellte mit 617 Ringen (Platz 1) , den von Finn Kargut aufgestellten Landesrekord(2017, 571 Ringe) damit ein und wurde ebenfalls Ostdeutscher Meister! Erfolgreich ging ein langer Wettkampftag für die Prenzlauer Bogenschützen zu Ende.

Im Oktober beginnt die Hallensaison und somit neue Wettkämpfe. Hoffentlich überschneiden sich nicht wieder viele Wettkampftermine, so dass der Prenzlauer Schützenverein wieder mehr Wettkampfteilnehmer hat.

Wieder einmal ein Dankeschön an die mitgereisten Eltern und Betreuer.