2018-11-25 – Kreismeisterschaft Nordwest im Bogenschießen 2019

18. Gelungener Start der Prenzlauer Bogenschützen in die Hallensaison 2019

Am 25.11.2018 fand in Birkenwerder die Kreismeisterschaft Nordwest im Bogenschießen für das Jahr 2019 statt. Der Prenzlauer Schützenverein startete am Sonntag mit 8 Blankbogenschützen (ohne Visierung), dabei erkämpften sie 5xGold, 2x Silber und 1xBronze.
Melina Stiel trat in der Juniorenklasse weibl. an und errang mit 177 Ringen Platz eins. Für Michael Wendt war es eine neue Herausforderung, denn altersklassenbedingt schoss er jetzt auf eine kleinere Scheibe. Mit 342 Ringen wurde Micheal in der Altersklasse Jugend männl. Sieger.
In der Schülerklasse A ging es wieder spannend her. Die Schützenkameraden Ole Johann Schürmann und Richard Siromski, machten die ersten beiden Plätze unter sich aus. Nach der ersten Runde (30 Pfeile) führte Richard knapp mit 4 Ringen. In der zweiten Runde konnte Ole zwischendurch mehrmals ausgleichen, aber Richard schoss zum Ende die besten Ringe und konnte sich mit 423 Ringen Platz eins sichern. Ole lag mit 411 Ringen knapp dahinter und wurde zweiter. Karl Lüdicke vom Glindower Schützenverein wurde mit 254 Ringen dritter.
In der Schülerklasse B gab es einen reinen Prenzlauer Wettkampf. Mit sehr guten 456 Ringen gewann Justin Bankow und konnte sein letztes Hallenwettkampfergebnis um 120 Ringe verbessern! Zweiter wurde Hannes Hildebrand mit guten 317 Ringen vor Altersklassenneuling Fin Kargut mit 138 Ringen.
Unser jüngster Teilnehmer Colin Barsuhn hatte es besonders schwer. In seiner Altersklasse Schüler C gab es keine Scheibengröße(120cm) aus Platzmangel. Colin schoss mit seinem Einverständnis auf eine kleinere Scheibe und das richtig gut. Noch in der ersten Runde mit guten 159 Ringen, legte er in der zweiten Runde mit 179 Ringen noch mal richtig zu. Mit 338 Ringen gewann Colin Gold. Bei den Hallenwettkämpfen werden die Scheiben mit zunehmender Altersklasse immer kleiner.
Ein Dankeschön an die mitgereisten Eltern, Großeltern und Betreuer sowie an Dachdeckerfirma Tauchert, die uns wieder einmal mit einem Fahrzeug unterstützte.