2018-01-27 – Kreismeisterschaft Luftdruckdisziplinen

Kreismeisterschaften 2018 für unsere Jugend

Es ist vollbracht, am 27.01.2018 fand der erste Härtetest für unsere Nachwuchsschützen in den Luftdruckdisziplinen statt.
Mit 8 Starts in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole konnten wir unser Aufgebot gegenüber der Offenen Uckermärkischen Meisterschaft im November verdoppeln. Wir hatten also nicht allzu viel Zeit, um uns auf diesen Wettkampf vorzubereiten.
Aber es hat sich gelohnt, mit 6x Gold, 1x Bronze dazu noch 1x Manschaftsgold können wir mehr als zufrieden sein.
In der Schülerklasse mit dem Luftgewehr starteten gleich 3 Schützen aus Prenzlau, dabei konnte Richard Siromski sein Ergebnis um 16 Ringe von der Uckermärkischen Meisterschaft übertreffen.
Und so mit 133 Ringen den Platz 1 erzielen. Platz 2 ging an Schwedt. Armin Bensing auf Platz 3 und Brandon Delika kam bei seinem ersten Wettkampf auf Platz 4.
Armin hatte sich bereit erklärt , auch neben seinem eigentlichen Wettkampf, der Disziplin Luftpistole, mit der er Kreismeister wurde, nochmal mit dem Luftgewehr anzutreten. Damit wurde eine Mannschaft gestellt und die 3 Jungs wurden Mannschaftssieger.
Weiter ging es im 40 Schuss Programm.
Die größte Steigerung konnte Lucy Weber hinlegen. Ende des letzten Jahres noch mit 178 Ringen auf dem undankbaren vierten Platz, konnte Sie sich jetzt mit 260 Ringen und als Kreismeisterin feiern lassen.
Gleiche Klasse wie Lucy nur bei Jugend männlich blieb auch Leon Klinkmann seiner Form treu. 313 Ringe beim ersten Wettkampf über 40 Schuss, letztes Jahr waren es“nur“ noch 20 Schuss. Weitere Kreismeister wurden Hannes Rampoth (315) und Brian Renzel der mit 326 Ringen auch überraschte. Auch wenn man jetzt sagen könnte alles Super, gibt es natürlich auch kleinere Dinge, bei denen wir das eine oder andere verbessern können und müssen. Die Richtung stimmt auf jeden Fall.
Glückwunsch allen Siegern.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was bei den Königsscheiben rauskam die nach der Kreismeisterschaft geschossen wurden.
Vielen Dank der Schützengilde-Schwedt, die ein Teil der Jugend das Vorschießen ermöglichten.